Plötzlich Homeoffice! Sie arbeiten von zuhause aus und müssen sich auf die neuen Bedingungen erst einmal innerlich und äußerlich ein- und umstellen. Die neue Arbeitsweise stellt sie vor neue technologische, organisatorische und menschliche Fragen.
Sie stehen täglich im virtuellen Kontakt mit Kollegen, Kunden und Ihrem Vorgesetzten. Sie klären Alltagsprobleme, organisieren und besprechen sich mit Ihrem Team im Rahmen virtueller Meetings.
Und Sie merken: Diese vom Unternehmen losgekoppelte Arbeitsatmosphäre hat Vorteile und bietet Gestaltungsspielraum. Doch Sie sehen sich auch mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Ihnen ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Disziplin abverlangen.
Sie fragen sich beispielsweise, wie Sie berufliches und privates Umfeld bestmöglich räumlich und innerlich voneinander trennen, bzw. verbinden können? Wie Sie sich vom Familiengeschehen zeitweise abgrenzen? Wie Sie sich und ihre Zeit bestmöglich einteilen und Ihre gesetzten Tagesziele in der vorgesehenen Zeit erreichen, ohne Nachtschichten einzulegen? Und wie Sie einen bestmöglichen Beitrag zu effizienten Teamergebnissen leisten und den Teamzusammenhalt stärken? Wie Meetings und Teamarbeit im virtuellen Raum ergebnisorientiert und motivierend ablaufen? Wie sich Missverständnisse klären und Konflikte virtuell lösen lassen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Workshop.
Sie erfahren zudem, wie Sie virtuell mit Kollegen anderer Teams und Vorgesetzten kommunizieren und den Kontakt mit Kunden pflegen. Auch, wie Sie den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice gut meistern.
Der Workshop dient dazu, die Chancen dieses neuen Arbeitsformats optimal zu nutzen, Ihre Fragen und Anliegen rund um das Thema Homeoffice zu klären und praxisnahe, individuelle Lösungen zu erarbeiten.
Ziel ist, die Chance Homeoffice, bestmöglich zu nutzen, berufliches und privates in Balance zu halten und den Online Alltag stressfreier zu erleben.
Sie finden Antworten auf Ihre individuellen Fragen und Anliegen, um Ihren Homeoffice Alltag ergebnisorientiert zu gestalten und bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Sie profitieren von den Homeoffice Erfahrungen anderer Kollegen und Kolleginnen und finden auch im Austausch zu pragmatischen, neuen Lösungsansätzen.
Trainerinput, Reflexionsübungen, Arbeit an den Praxisfällen der Teilnehmer, Praxissimulation, kollegiale Beratung, Kleingruppenübungen, Erfahrungsaustausch im Plenum, Ankerübungen, wirksame Selbststeuerung, Lerntransfer und Selbstkontrolle nach dem W&P Konzept "Praxistransfer und Nachhaltigkeit"
Mitarbeiter, die ganz oder teilweise im Homeoffice arbeiten, ihren Arbeitsalltag effizient gestalten mit den Teamkollegen und anderen Prozesspartnern ergebnisorientiert und konfliktfrei kommunizieren möchten sowie eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit und Privatleben anstreben.
Das freut uns sehr. Sie haben Fragen?
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