Neben einer überzeugenden Produktqualität und dynamischem Dienstleistungsservice, sind die perfekte Ansprache und Präsentation gegenüber dem Kunden wichtige Erfolgskriterien.
Der erfolgreiche Vertriebsprofi überzeugt durch Persönlichkeit und sprachliche Gewandtheit.
Die Teilnehmer üben, bei der Akquise und im Verkaufsgespräch technischer Produkte und Dienstleistungen, dass es auf die richtige Dosis technischer Details ankommt. Sie lernen, so zu argumentieren, dass der Kunde seinen individuellen Mehrwert sofort erkennt und das Produkt oder die Dienstleistung kaufen möchte.
Die Teilnehmer lernen, ein Gespräch zielführend vorzubereiten, gewinnend aufzutreten und den Kunden persönlich zu überzeugen. Sie setzen sich mit den Grundlagen „emotionaler Intelligenz“ auseinander und lernen, geschickt zu argumentieren und zu verhandeln.
So meistern sie auch schwierige Situationen und können mit Stress umgehen.
Im Rahmen von Praxisfällen werden die wichtigsten Grundsätze und Techniken vermittelt.
Jeder Teilnehmer lernt, mit seiner individuellen Persönlichkeit, seinen Stärken und seinem Sprachstil den Kunden zu überzeugen und Verträge abzuschließen. Zudem geht es darum, langfristige Kunden- und Geschäftsbeziehungen aufzubauen und ein Netzwerk aufzubauen und zu pflegen.
Die Teilnehmer lernen, den persönlichen Kundennutzen herauszuarbeiten und den Kunden vom Mehrwert des Produkts oder der Dienstleistung zu überzeugen. Wirkungsvolle Fragetechnik und Argumentations- und Verhandlungsmethoden ermöglichen, den Bedarf des Kunden gezielt aufzugreifen und dessen Wünsche und Vorstellungen vollständig zu erfassen. Zudem können schwierige Verhandlungssituationen bewältigt werden. Auf dieser Grundlage lassen sich Kunden langfristig gewinnen und begeistern. Das ist die Basis für gute Geschäfte und ein hohes Maß an Vertragsabschlüssen.
Trainerinput, Reflexionsübungen, Arbeit an den Praxisfällen der Teilnehmer, Praxissimulation, kollegiale Beratung, Kleingruppenübungen, Erfahrungsaustausch im Plenum, Ankerübungen, wirksame Selbststeuerung, Lerntransfer und Selbstkontrolle nach dem W&P Konzept "Praxistransfer und Nachhaltigkeit"
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Unsere Seminare können auf Wunsch auch in englischer oder französischer Sprache gehalten werden.
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