Der Erfolg einer Führungskraft ist zu 85% in seiner emotionalen Intelligenz begründet... Forschungsergebnisse zeigen, dass diese Kompetenz ganz wesentlich über beruflichen und privaten Erfolg entscheidet. Der Begründer Daniel Coleman sieht die Bereiche Selbstreflektion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz als maßgeblich für Erfolg mit Mitarbeitern an.
Menschen im beruflichen Alltag für neue Ideen und Veränderungen zu gewinnen, sie von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen, bedarf gut ausgeprägter emotionaler Intelligenz. Emotionale Kompetenzen lassen sich trainieren und werden mit der Zeit zu selbstverständlichen Verhaltensweisen im Alltag. Der natürliche Einsatz emotionaler Kernkompetenzen lässt jede berufliche Begegnung gelingen und macht den entscheidenden Unterschied aus.
In diesem Workshop beschäftigen Sie sich intensiv und systematisch mit der Wahrnehmung und Benennung eigener und fremder Emotionen. So werden Sie herausfordernden Situationen angemessen, positiv und kraftvoll begegnen. Durch praxisorientiertes Training und die intensive Reflexion wichtiger Situationen in Ihrem beruflichen Alltag stärken Sie Ihre soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu Empathie und Kooperation.
Trainerinput, Selbstreflexion, Alltagssimulation anhand von Teilnehmerfällen, Kleingruppenübungen, Erfahrungsaustausch im Plenum und kollegiale Beratung, Kurzvorträge, Active-Learning-Übungen, Ankerübungen, wirksame Lernsteuerung und Transfersicherung zur Nachhaltigkeit, Techniken zur Selbstkontrolle
Das freut uns sehr. Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne an. Oder schreiben Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular.
Unsere Seminare können auf Wunsch auch in englischer oder französischer Sprache gehalten werden.
Waßmuth & Partner • 84137 Vilsbiburg • Tel. +49 8741 9269139 • info@wassmuth-seminare.de